Unsere Bücher

Titel:

Produktinformationen

Taschenbuch: 150 Seiten
ISBN-10: 3945854059
ISBN-13: 978-3945854051
Verlag: Alphadi Verlag und Medien GmbH (20. Januar 2015)
Autor: Dr. Markus Koch
Sprache: Deutsch
Status: In der Überarbeitung

Inhalt:

Märkte analysieren, sich für Produkte entscheiden, Strategien entwickeln: Managen Sie das Marketing Ihres Unternehmens!
 Wir präsentieren Ihnen in übersichtlicher, gebündelter Form alles Wissenswerte über Marketing-Management. Egal, ob Sie etwas über die Grundlagen oder das Controlling des Marketings, über Märkte, effektive Wettbewerbsstrategien oder die Organisation unterschiedlicher Abteilungen erfahren wollen – dieses Buch bietet Ihnen einen Einblick in das Marketingmanagement und beleuchtet verschiedene Bereiche, in denen ein gelungenes Management für Sie und Ihr Unternehmen unverzichtbar ist: Hierzu gehören zum Beispiel die Leitung der Distribution und das Vorgehen bei der Implementierung, aber auch Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um Ihren internationalen Marktauftritt geschickt durchzuführen. Wertvolle Informationen werden Ihnen auf verständliche Weise aufzeigen, wie Sie eine gelungene Marketingkommunikation betreiben, Werbekampagnen erfolgreich konzipieren und durchführen oder digitale Medien und soziale Netzwerke aktiv mit einbeziehen. Sie bekommen außerdem Einsicht in die vielfältigen Möglichkeiten der strategischen Planung und lernen Analysen kennen, die Ihnen dabei helfen herauszufinden, mit welchen Produkten Sie den Markt erobern können. Erfahren Sie, wie Sie Präsenz auf internationaler Ebene zeigen, starke Marken so etablieren, dass sie Ihre Kunden langfristig an Sie und Ihre Produkte binden, und wie Sie Ihr Marketingmanagement gewinnbringend strukturieren – für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Titel:

Produktinformationen

Taschenbuch: 124 Seiten
ISBN-10: 3945854067
ISBN-13: 978-3945854068
Verlag: Alphadi Verlag und Medien GmbH (10. Juni 2015)
Autor: Stefanie Berg
Sprache: Deutsch
Status: In der Überarbeitung

Inhalt:

Führen Sie Ihr Unternehmen mit der optimalen Strategie zum Erfolg! Die Alphadi Business Academy präsentiert Ihnen in übersichtlicher gebündelter Form alles Wissenswerte über Strategie & Führung von Unternehmen. Ein Unternehmen „richtig“ zu führen und langfristig so auszurichten, dass es nachhaltig wirtschaftlich ist und im (internationalen) Wettbewerb bestehen kann, ist entscheidend. Auch wenn die beste Strategie keine Garantie für Erfolg ist: Ohne Strategie sind Unternehmenserfolge auf lange Sicht gesehen nur zufällig erreichbar. Dieses Buch gibt Ihnen ausgewählte Analyse-Instrumente an die Hand, die Sie bei der Wahl der optimalen Strategie unterstützen. Kompakt auf den Punkt gebracht und anschaulich gestaltet, ist dieses Buch der ideale Begleiter für Unternehmer, Führungskräfte, Projekt- und Teamleiter, aber auch für jeden, der sich mitten in der Arbeitswelt befindet. Die Alphadi Business Academy ist ein führender Anbieter von Trainings für Prozessoptimierung. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Produktion, Administration sowie Sales & Marketing. Unser Angebot wird abgerundet durch zertifizierte Abschlüsse in Qualitätsmanagement und Lean Six Sigma. Dieses Buch erscheint in unserer Reihe Sales & Marketing Process Engineering und eignet sich besonders für unsere Schulungen zum Sales & Marketing Manager und zum Key Account Manager, kann aber ebenso in anderen Bereichen Anwendung finden.

Titel:

Produktinformationen

Taschenbuch: 158 Seiten
ISBN-10: 3945854040
ISBN-13: 978-3945854044
Verlag: Alphadi Verlag und Medien GmbH (16. Dezember 2014)
Autor: Dr. Markus Koch
Sprache: Deutsch
Status: In der Überarbeitung

Inhalt:

Dieses Buch bietet Ihnen eine Zusammenstellung wichtiger Hinweise und grundlegender Kenntnisse rund um das Thema Kommunikations- und Werbemanagement. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, wird Ihnen detailreich beschrieben, wie Sie eine Corporate Identity für Ihr Unternehmen entwickeln können. Sie gewinnen einen Einblick in die Bedeutung und Funktion von Public Relations sowie in Werkzeuge und Methoden, die Sie bei der Anwendung erfolgversprechender Kommunikationsstrategien unterstützen – sowohl innerhalb Ihres Unternehmens als auch bei der Kommunikation nach außen. Im Mittelpunkt stehen insbesondere Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um effektiv das Interesse potenzieller Käufer zu gewinnen, die Bindungen zu Ihrem bestehenden Kundenstamm zu pflegen oder Beziehungen zu Neukunden aufzubauen. Dies schließt unter anderem einen Überblick über die Medien, Plattformen und Instrumente der B2B-Kommunikation mit ein, die sich auch für die Präsentation Ihrer Werbung eignen, und umfasst zudem Verfahren, die Ihnen dabei helfen können festzustellen, mit welcher Strategie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen. Erfahren Sie außerdem, wie Sie aktiv mit Krisen umgehen können – für ein erfolgreiches Kommunikations- und Werbemanagement. Über uns: Die Alphadi Business Academy ist ein führender Anbieter von Trainings für Prozessoptimierung. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Produktion, Administration sowie Sales & Marketing. Unser Angebot wird abgerundet durch zertifizierte Abschlüsse in Qualitätsmanagement & Lean Six Sigma. Dieses Buch erscheint in unserer Reihe Sales & Marketing Process Engineering und eignet sich besonders für unsere Schulungen zum Sales & Marketing Manager und zum Key Account Manager, kann aber ebenso in anderen Bereichen Anwendung finden.

Titel:

Produktinformationen

Taschenbuch: 186 Seiten
ISBN-10: 3945854032
ISBN-13: 978-3945854037
Verlag: Alphadi Verlag und Medien GmbH (5. Februar 2015)
Autor: Jürgen Kliche
Sprache: Deutsch
Status: In der Überarbeitung

Inhalt:

Mit Erfolg Beziehungen zu Key Accounts aufbauen und pflegen – gezielt Verkaufstechniken anwenden und Verkaufsabschlüsse erreichen Die Alphadi Business Academy präsentiert Ihnen in übersichtlicher, gebündelter Form alles Wissenswerte über Erfolgreiches Key Account Management in zunehmend dynamischen Märkten. Mit diesem Buch werden Sie an erfolgreiche Grundlagen und Planungsprozesse aus der Praxis des modernen Key Account Managements herangeführt: Sie erlernen die wichtigsten Techniken und Methoden, um langfristige Partnerschaften mit Schlüsselkunden auf- und auszubauen. Dadurch sind Sie gewappnet, sich gezielt den Aufgaben zu stellen, die der heutige Markt an Sie stellt. Sie gewinnen unter anderem neuen Einblick in die Kunden-Lieferantenbeziehung, werden mit relevanten Kennzahlen wie den Customer Lifetime Value oder den Organisationsstrukturen im Key Account Management vertraut gemacht und erhalten zudem Tipps und Anhaltspunkte, die für Ihre tägliche Arbeit von Bedeutung sind. Auf diese Weise werden Sie in die Lage versetzt, systematisch und ergebnisorientiert bei der Kundenentwicklung vorzugehen. Das Buch befähigt Sie dazu, Ihre bisherigen Geschäftsbeziehungen und Vorgehensweisen kritisch zu analysieren und das Key Account Management als Chance einer neuen perspektivischen Sicht auf die Kundenbetreuung zu erkennen. Über uns: Die Alphadi Business Academy ist ein führender Anbieter von Trainings für Prozessoptimierung. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Produktion, Administration sowie Sales & Marketing. Unser Angebot wird abgerundet durch zertifizierte Abschlüsse in Qualitätsmanagement & Lean Six Sigma. Dieses Buch erscheint in unserer Reihe Sales & Marketing Process Engineering und eignet sich besonders für unsere Schulungen zum Sales & Marketing Manager und zum Key Account Manager, kann aber ebenso in anderen Bereichen Anwendung finden.

Titel:

Produktinformationen

Taschenbuch: 62 Seiten
ISBN-10: 3945854008
ISBN-13: 978-3945854044
Verlag: Alphadi Verlag und Medien GmbH (11. Dezember 2014)
Autor: Stefanie Berg
Sprache: Deutsch
Status: In der Überarbeitung

Inhalt:

Die Alphadi Business Academy präsentiert Ihnen in übersichtlicher, gebündelter Form alles Wissenswerte über Teammanagement. Wer ein Team leiten will, darf es nicht sich selbst überlassen. Um ein Team zu Spitzenleistungen anzutreiben, erfordert es (nicht nur) vom Teamleiter ein grundlegendes Verständnis der sich abspielenden Prozesse und Dynamiken sowie der Rollenverteilung im Team. Der Schwerpunkt in diesem Buch ist nicht nur die Funktionsweise von Arbeit im Team, sondern insbesondere wie es erfolgreich gemanagt und effizient gesteuert wird. Praxisnah, voller Anregungen und durch Handlungsempfehlungen zur Umsetzung im Berufsalltag und einen Selbsttest der Teamrollentheorie ergänzt, ist dieses Buch der ideale Begleiter für Führungskräfte, Personalmanager, Unternehmer, Projekt- und Teamleiter, aber auch für jeden, der sich mitten in der Arbeitswelt befindet. Finden Sie heraus, wo Ihr Team steht. Hands on! Die Alphadi Business Academy ist ein führender Anbieter von Trainings für Prozessoptimierung. Die Schwerpunkte unserer Tätigkei

Titel:

Produktinformationen

Taschenbuch: 156 Seiten
ISBN-10: 3945854016
ISBN-13: 978-3945854013
Verlag: Alphadi Verlag und Medien GmbH (31. Januar 2015)
Autor: Stefanie Tegelbeckers
Sprache: Deutsch
Status: In der Überarbeitung

Inhalt:

Mit der Berechnung von Kennzahlen Potenziale identifizieren und Verfahren optimieren, um den Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern.“ Die Alphadi Business Academy präsentiert Ihnen in übersichtlicher, gebündelter Form alles Wissenswerte über Kennzahlen in Vertrieb und Marketing. Dieses Buch vermittelt Ihnen dazu die Grundlagen des Controllings und führt Sie in das Thema Kennzahlen ein. Sie lernen die verschiedenen Arten und den praktischen Nutzen von Kennzahlen für den Bereich Vertrieb und Marketing kennen und erfahren, welche Analyseverfahren Ihnen und Ihrem Unternehmen echte Vorteile bringen. Mit einer Sammlung gängiger Formeln wird Sie dieses Buch bei der Berechnung von Kennzahlen unterstützen: Ermitteln Sie wichtige Werte wie den Return on Investment oder den Kundenzufriedenheitswert (Customer Lifetime Value), die den Erfolg Ihres Unternehmens widerspiegeln oder Ihnen Hinweise darauf geben, welche Prozesse Sie noch perfektionieren können. Stellen Sie außerdem fest, welche Produkte Ihre Vorstellungen und die Wünsche Ihrer Kunden erfüllen oder wie Sie Förderungsmaßnahmen für Ihre Mitarbeiter optimal planen können. Eine Übersicht über verschiedene Investitions- und Finanzierungsarten wird Ihnen ebenfalls dabei helfen herauszufinden, welchen Kapitalbedarf Sie benötigen, wie Sie diesen finanzieren oder welche der vielfältigen Investitionsmöglichkeiten am besten geeignet ist – für Sie und Ihr Unternehmen. Über uns: Die Alphadi Business Academy ist ein führender Anbieter von Trainings für Prozessoptimierung. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Produktion, Administration sowie Sales & Marketing. Unser Angebot wird abgerundet durch zertifizierte Abschlüsse in Qualitätsmanagement & Lean Six Sigma. Dieses Buch erscheint in unserer Reihe Sales & Marketing Process Engineering und eignet sich besonders für unsere Schulungen zum Sales & Marketing Manager und zum Key Account Manager, kann aber ebenso in anderen Bereichen Anwendung finden.