Rezertifizierung 06/2016

Nachrichten-Details

Zurück
2016-06-18 22:00
von Alphadi Redaktion
Archiv
Gute Möglichkeit für Networking
Rezertifizierungs-Workshop
Juni 2016

Zu unserem Rezertifizierungsworkshop durften wir wieder viele ehemalige Absolventen unseres Lean-Six-Sigma-Seminars begrüßen: Zwanzig Teilnehmer nahmen die Gelegenheit wahr, um ihre Zertifizierung um weitere drei Jahre zu verlängern, aktuelle Neuigkeiten aus dem Bereich Lean Six Sigma zu erfahren und sich natürlich mit altbekannten und neuen Kollegen zu vernetzen. Besonders gefreut hat uns, dass wir dieses Mal nicht nur Absolventen aus dem Jahr 2013 wiedergetroffen haben, sondern auch Teilnehmer dabei waren, die schon im Jahr 2010 das Seminar erfolgreich abgeschlossen haben – sich also nun bereits zum zweiten Mal rezertifizieren ließen.

Neben der Wiederholung der Theorie gehörten viele spannende Gespräche zum Programm, in denen sich die Teilnehmer über ihre Stationen der Karriereleiter der letzten drei Jahre austauschten. Nicht nur für uns war es interessant zu erfahren, dass viele Teilnehmer inzwischen in der Geschäftsleitung von verschiedenen Unternehmen unterschiedlicher Branchen arbeiten. Einige wenden ihre Kenntnisse aktiv an und konnten Lean Six Sigma schon im Unternehmen ausrollen. Das Interesse, das vorhandene Wissen aufzufrischen und durch neue Kenntnisse aufzustocken, war dementsprechend besonders groß.

Selbstverständlich kamen auch die Soft Skills nicht zu kurz: Es wurde viel gelacht, so dass alle Teilnehmer nicht nur auf den neuen Wissensstand gebracht wurden, sondern auch mit vielen neuen Kontakten und einem positiven Gefühl nach Hause gefahren sind. Rund die Hälfte von ihnen nahm das Thema Networking zudem sehr genau und traf sich im Anschluss des Workshops in einem Restaurant, um den Tag bei einem angeregten und informativen Beisammensein ausklingen zu lassen.



Einige Kundenstimmen

„Sehr positiv finde ich die Rezertifizierung im Rahmen eines Workshops.“

„Sehr kompakt und informativ zusammengestellt. Gute Möglichkeit für Networking. Inhaltlich interessant und interaktiv.“

„Sehr gute Zusammenfassung der Tools aus dem Lean. Praktische Übung in statistischen Methoden, ANOVA und Hypothesentests. War sehr hilfreich und eine sehr gute Wiederholung.“

„Gut, wie immer!“

Zurück

Über uns

Die Alphadi-Gruppe ist ein führender Anbieter für Seminare, Beratungen und Coaching in den Bereichen Lean Six Sigma, Qualitätsmanagement und Sales Process Engineering und auf die Optimierung von Prozessen spezialisiert.

Favoriten

Business Akademie

Miramstraße 87
34123 Kassel

+49 (0) 561 949 189 0

+49 (0) 561 949 189 13

Copyright © Alphadi