Lean Six Sigma

Lean Management & Six Sigma sind erprobte Methoden und Werkzeuge, um Qualität, Kosten sowie Effizienz in jedem Unternehmen zu verbessern. Die Lean-Management-Philosophie besagt, dass Tätigkeiten, die keinen Wert aus Kundensicht erzeugen, eliminiert werden sollten, um neue Werte zu erzeugen. Six Sigma ist eine Vorgehensweise mit dem ultimativen Ziel, jegliche Fehler im Unternehmen zu beseitigen, bevor sie entstehen. Dabei werden Daten aus Prozessen erfasst und mit statistischen Methoden dargestellt und analysiert. Die Einsparungen werden von Anfang an geplant und bis zum Ende auf einer Roadmap in Phasen (DMAIC) verfolgt. Weiterlesen...

LSS Trainings

LSS CHAMP

LSS YB

LSS GB

LSS BB

LSS MBB

DFSS GB

LEAN MAN

LSS PM

Quality Management

Qualitätsmanagement sind alle Maßnahmen, die dazu dienen, die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern. Die Vergabe von Aufträgen wird immer mehr davon abhängig gemacht, ob ein QM-System existiert oder nicht. Zertifikate können einerseits für Unternehmen ausgestellt werden, als Nachweis für ein funktionierendes QMS, andererseits für Personen als Nachweis einer Wissensqualifikation. Durch ein Zertifikat im QM-Bereich können sich Arbeitnehmer attraktiver für Arbeitgeber aufstellen. Zertifikate sollten von einer unabhängigen Stelle (nicht vom Bildungsanbieter) ausgestellt werden. Weiterlesen...

QM Trainings

QMB

QM

QA

FMEAM

CAPM

PSM I

PSPO

CSRM

Sales Engineering

Sales Process Engineering ist eine Vorgehensweise, um Prozesse im Sales & Marketing zu analysieren, zu planen und optimieren mit durchschlagendem Erfolg. Strukturierte, ganzheitliche Ansätze zur Optimierung von Prozessen finden kaum Anwendung. Der Umsatzanteil für Sales & Marketing-Ausgaben liegt in vielen Branchen zwischen 15% bis 25%. Es ist eine leicht verschenkte Chance zur Steigerung Ihres Gewinnes. Sales & Marketing ist nichts anderes als eine Kundenfabrik. Die Mechanismen innerhalb dieser Fabrik sind ähnlich denen einer Fahrzeugfabrik. Bereiche wie z.B. die Lead-Generation, Akquise oder Vertragsverhandlungen lassen sich wie ein Produktionsprozess strukturieren und optimieren. Weiterlesen...

SPE Trainings

KAM

SMM

SPE

SPM

OMM

SOCM

Business Optimization

Business Optimization bedeutet ein Unternehmen zu Business Excellence oder auch Enterprise Excellence (Kulturänderung) zu führen. Die Systeme müssen mit den Verhalten der Mitarbeiter verbunden werden, um eine Kultur zu schaffen, die Ergebnisse erzeugt. Das Streben nach Perfektion wird zum Selbstverständnis. Hindernisse sind Geschenke, um sich frühzeitig weiterzuentwickeln. Das spart langfristig Kosten und eröffnet neue Perspektiven, zum Erreichen der strategischen Ziele. Business Optimization ist ein ganzheitlicher Ansatz. Führungskräfte glänzen durch ein Breitenwissen in allen Bereichen und sind gute Zuhörer. Weiterlesen...

BOP Trainings

LEADP

MTP

BDM

MBO

OPEXM

SHINGO