Rezertifizierung 02/15

Nachrichten-Details

Zurück
2015-02-21 18:00
von Alphadi Redaktion
Archiv
Rezertifizierung mit vielen Unternehmensprojekten

Am Samstag, 21.02.2015, haben wir unseren 1-Tages-Workshop zur Rezertifizierung für Green und Black Belts durchgeführt. Wir durften viele frühere Teilnehmer begrüßen, die das Angebot nutzten, um sich auszutauschen, ihr altes Wissen aufzufrischen und Neuigkeiten rund um Lean Six Sigma zu erfahren. Den Rezertifizierungsworkshop bieten wir regelmäßig an, um ehemaligen Absolventen die Möglichkeit zu geben, ihren Titel zu verlängern: Diesen dürfen sie nach erfolgreichem Abschluss des Trainings für drei Jahre führen, dann ist die Abgabe einer weiteren Prüfungsleistung in Form eines Unternehmensprojektes oder einer Fallstudie erforderlich.

Wir freuten uns über einen angeregten und interessanten Austausch mit unseren „Ehemaligen“ und waren sehr angenehm überrascht, dass dieses Mal viele von ihnen ein echtes eigenes Projekt vorweisen konnten, ihr Wissen also in ihrem Arbeitsalltag aktiv nutzen können. Viele Teilnehmer aus dieser Gruppe arbeiten nicht als Green oder Black Belt, haben aber dank der Weiterbildung einen Aufstieg in der Karriereleiter geschafft. Interessant war vor allem, dass ein Teilnehmer inzwischen in leitender Funktion in einem Krankenhaus tätig ist: Das zeigt wieder einmal deutlich, dass die Methoden und Werkzeuge von Lean Six Sigma wirklich in allen Branchen und Bereichen eingesetzt werden können.

Zurück

Über uns

Die Alphadi-Gruppe ist ein führender Anbieter für Seminare, Beratungen und Coaching in den Bereichen Lean Six Sigma, Qualitätsmanagement und Sales Process Engineering und auf die Optimierung von Prozessen spezialisiert.

Favoriten
  • Über uns
  • Aktuelle Angebote
  • Certified Seminare
  • Projektberatung
  • Alphadi-Support
  • Glossar

Business Akademie

Miramstraße 87
34123 Kassel

+49 (0) 561 949 189 0

+49 (0) 561 949 189 13

Copyright © Alphadi