Über die Alphadi® Gruppe

Über uns

Der Begriff Alphadi kommt aus dem Griechischen und bedeutet „nivellieren“. Wir bringen es auf den Punkt. Das symbolisiert nicht nur unser Pendel im Logo, sondern bildet den Grundstein unserer Unternehmensphilosophie. Wir sind ehrlich, fair und legen Wert auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden.



Alphadi Gruppe
Ein starkes Team

Die drei Säulen der Alphadi-Gruppe arbeiten eng zusammen und entwickeln ihr umfassendes Angebot ständig weiter. Bildung, Beratung und Medien – alles aus einer Hand.



Historie

Die Alphadi Akademie wurde im Jahr 2008 von ihrem Inhaber D. Pitikaris gegründet, einem Lean Six Sigma Master Black Belt, der sein Wissen im Rahmen von Trainings weitergeben wollte. In der ersten Zeit führte er die Akademie als „One-Man-Show“. Um die steigende Nachfrage zu decken, erfolgte schon ein Jahr später der Umzug nach Kassel in feste Räumlichkeiten. Dadurch konnte das Kursangebot weiter ausgebaut werden.


Inzwischen bietet die Akademie ein breit gefächertes Ausbildungsprogramm mit verschiedenen Trainings. Am Standort Kassel wurden bis heute mehr als 2500 Teilnehmer im Bereich Lean Six Sigma, mehr als 500 Teilnehmer im Bereich Qualitätsmanagement und mehr als 200 Teilnehmer im Bereich Sales Process Engineering erfolgreich ausgebildet.

Mit der 2013 erfolgten Gründung der Verlag & Medien GmbH wächst Alphadi zur Unternehmensgruppe heran, die im Jahr 2015 noch um die Consulting ergänzt wird: Akademie, Verlag & Medien GmbH und die Consulting bilden seitdem die drei Säulen der Alphadi-Gruppe. Diese ist in der Weiterbildungsbranche sowie in der Medienbranche tätig und hat sich zudem auf Beratungsdienstleistungen spezialisiert.

Die Alphadi-Gruppe zeichnet sich vor allem durch ihre umfassende Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Kunden und durch die enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnerunternehmen aus. Großes Interesse besteht darin, auch kleine und mittlere Unternehmen, die ein geringeres Budget als große Unternehmen haben, in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen und mit praxisorientiertem Material zu versorgen. Jedes Unternehmen der Alphadi-Gruppe ist daher darauf spezialisiert, die Inhalte von Schulungen, Filmen und Printmaterial flexibel an die Erfordernisse anzupassen und damit den schnellen Transfer der Theorie in die Praxis zu unterstützen.

Zur Zeit sind 20 Mitarbeiter im Unternehmen tätig.

 

Über uns

Die Alphadi-Gruppe ist ein führender Anbieter für Seminare, Beratungen und Coaching in den Bereichen Lean Six Sigma, Qualitätsmanagement und Sales Process Engineering und auf die Optimierung von Prozessen spezialisiert.

Favoriten
  • Über uns
  • Aktuelle Angebote
  • Certified Seminare
  • Projektberatung
  • Alphadi-Support
  • Glossar

Business Akademie

Miramstraße 87
34123 Kassel

+49 (0) 561 949 189 0

+49 (0) 561 949 189 13

Copyright © Alphadi